Fortbildungen
Workshop: Arbeits- und Lernaufgaben entwickeln, verorten und anwenden
Praxisanleitung muss laut PflBG geplant und strukturiert erfolgen. Im Rahmenausbildungsplan sind für die Praxiseinsätze zahlreiche Aufgaben mit den dazugehörenden Kompetenzschwerpunkten aus der PflAPrV angegeben. Diese sind für alle möglichen Einsatzorte konzipiert und somit eher grob beschrieben. Es ist die Aufgabe der Praxisanleitenden, aus diesen allgemeinen Empfehlungen individuelle Arbeits- und Lernaufgaben zu gestalten. Dabei sind Praxisanleitende sowohl für die Vorbereitung und Durchführung als auch für die Benotung von Lernaufgaben in der Praxis zuständig.
Inhalte:
- Den Aufbau einer Lernaufgabe verstehen
- Das Arbeiten mit Lernaufgaben
- Lernaufgaben beurteilen
- Die Lernaufgaben aus dem Handbuch für Pflegeausbildung nach dem PflBG im Land Bremen kennenlernen
Anmeldung
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Jetzt registrierenWichtiges:
- Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung
- Fedelhören 78, 28203 Bremen
Referentin
- Ilke Schulte-Guhlke
Veranstalter
- Erwin-Stauss-Institut
-
Fedelhören 78
28203 Bremen
E-Mail: info@esi-bremen.de
Telefon: 0421/3387923
Fax: 0421/3387924