Fortbildungen

NEU Anti-Ärger-Training – gelassener, klarer und wirkungsvoller handeln – Mehr Ruhe. Mehr Kontrolle. Mehr Lebensqualität.

Ärger gehört zum Alltag – doch er muss Sie nicht bestimmen.

In diesem Training lernen Sie, typische Stress- und Konfliktsituationen souverän zu meistern, klar zu bleiben und gelassener zu reagieren. Statt sich von Emotionen ausbremsen zu lassen, entwickeln Sie Strategien, mit denen Sie auch in anspruchsvollen Momenten handlungsfähig und fokussiert bleiben.

Das Ergebnis: mehr innere Ruhe, bessere Entscheidungen und eine deutlich angenehmere Arbeitsatmosphäre – für Sie und Ihr Umfeld.

Inhalte:

  • Gelassen bleiben, wenn es darauf ankommt
  • Innere Antreiber*in erkennen
  • Souverän in schwierigen Situationen handeln
  • Innere Stärke und Klarheit ausstrahlen
  • Kommunikation, die deeskaliert

Nach dem Training begegnen Sie Konflikten deutlich gelassener und strukturierter. Statt impulsiv zu reagieren, handeln Sie bewusst, klar und lösungsorientiert – auch in herausfordernden Situationen.

Sie lernen, Ärger frühzeitig zu erkennen und richtig einzuordnen, emotionale Muster besser zu verstehen und aktiv zu verändern sowie selbst in Stressmomenten ruhig und handlungsfähig zu bleiben. Zudem entwickeln Sie die Fähigkeit, Gespräche so zu führen, dass echte Lösungen entstehen statt neuer Konflikte – und tragen damit nachhaltig zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei.

Anmeldung

Bevor Sie sich für eine Fort- und Weiterbildung anmelden können, registrieren Sie sich bitte.

Wichtiges:

Seminar: FoB 097-27
Leistungspunkte: 8

Datum:

16.09.2027

Zeit:

09:00 – 16:30 Uhr
Ort:
Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung
Fedelhören 78, 28203 Bremen
Kosten: 145,00 €

ReferentIn

  • Christian Precht

Zielgruppen

  • Alle Berufsgruppen

Veranstalter

Erwin-Stauss-Institut

Fedelhören 78
28203 Bremen

E-Mail: info@esi-bremen.de

Tel.: 0421 – 3387923