Fortbildung

NEU: Warum denn so verbissen? Entspanne Deinen Kiefer-Entspanne Deinen Körper

Ich beiße mich durch. Ich bin zu perfekt und oft verbissen. Ich kaue den Tag noch einmal durch.

Mir tut morgen der Kopf weh, ich fühle mich zerschlagen, bin am Tag oft müde, das Gesicht, der Nacken, der Rücken schmerzen, sogar das Kauen tut weh. –SIE KENNEN DAS?

Dann tun sie etwas dagegen! 

Auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden, weniger Schmerz, mehr Lebensqualität möchte ich sie in einem aktiven Tagesseminar begleiten und ihnen Übungen an die Hand geben, die sie im Alltag leicht anwenden können. Theoretische und praktische Impulse wechseln einander ab und sie dürfen neugierig sein, was Sie selbst für mehr Entspannung von Kiefer und Körper tun können. Leichte Massage der Kaumuskeln, eine richtige Zungenruhelage, Akupressur und R.E.S.E.T.- Entspannungstechnik und sogar die Harmonisierung eines schiefen Beckens werden im Laufe des Tages eine Rolle spielen. Auch eine liegende Entspannung zum Loslassen

Kommen sie deshalb gern in bequemer Kleidung, bringen eine Isomatte oder 2 Decken, evtl. ein kleines Kopfkissen mit und freuen sich auf einen informativen Workshop.

Unterrichtseinheiten: 8 UE

Seminar

FoB 122-22

Leistungspunkte

8

Datum

01.12.2022

Zeit

09:00–16:30 Uhr

Ort

Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung
Fedelhören 78, 28203 Bremen

Referentin

Dr. Jutta Ehlers

Kosten

€ 120,00

Veranstalter

Erwin-Stauss-Institut

Fedelhören 78
28203 Bremen

E-Mail: info@esi-bremen.de

Telefon: 0421/3387923
Fax: 0421/3387924


Zur Übersicht