Fortbildung

NEU: Gesunder Schlaf und Regeneration - eine wichtige Ressource in der Stressbewältigung

Ich komme nicht mehr zur Ruhe, die Gedanken kreisen, der Körper schmerzt, der Atem ist flach, ich knirsche mit den Zähnen, ich schlafe nicht gut ein, ich wache immer wieder auf…

So kann es sich anfühlen, wenn der Körper und der Geist im Dauerstress sind und das körperliche und seelische Gleichgewicht ins Wanken gerät.

LERNEN SIE, DIESE ALARMZEICHEN WAHRZUNEHMEN UND IHR WOHLBEFINDEN MIT IN IHRE HAND ZU NEHMEN.

In diesem aktiven Tagworkshop möchte ich ihnen theoretische (das Verständnis ist wichtig) und praktische Impulse mitgeben, die in ihrem Alltag kleine Tagesentspannungen zulassen und eine wichtige Voraussetzung für einen guten Schlaf sind.  Weiterhin erlernen sie erste Einschlaf- und Durchschlaftechniken, um morgens ausgeruht in den Tag starten zu können. Erfahren sie, wie sie Möglichkeiten zur besseren Schlafhygiene und Schlafqualität nutzen können.

Nehmen Sie sich ein paar Stunden ZEIT NUR FÜR SICH!

Hinweis:

Kommen Sie gern in bequemer Kleidung, bringen eine Matte und 1-2 Decken und gern eine kleine Kopfunterlage mit. 

Unterrichtseinheiten: 8 UE

Seminar

FoB 006-22

Leistungspunkte

8

Datum

04.02.2022

Zeit

09:00–16:30 Uhr

Ort

Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung
Fedelhören 78, 28203 Bremen

Referentin

Dr. Jutta Ehlers

Kosten

€ 120,00

Veranstalter

Erwin-Stauss-Institut

Fedelhören 78
28203 Bremen

E-Mail: info@esi-bremen.de

Telefon: 0421/3387923
Fax: 0421/3387924


Zur Übersicht