Fortbildung

Führung: NEU: Mich pflegen als Führungskraft

Wir sorgen dafür, dass unsere BewohnerInnen und KlientInnen gut gepflegt werden und sich mental wohl fühlen können. Unsere MitarbeiterInnen haben wir im Bereich der Personalführung immer wieder im Fokus, wenn es um deren Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen geht.
Doch wie sieht es mit der Selbstfürsorge aus?

Dieser Tag darf einmal ausschließlich der Analyse und der Möglichkeiten der „SelbstPflege“ für uns Führungskräfte gewidmet sein.

Inhalte:

  • Professionelle Nähe und Distanz als Führungskraft
  • Persönliche Strukturen erkennen, die die Selbstfürsorge boykottieren
  • Die 5 Antreiber und deren Auswirkungen
  • Das freie Kind in uns
  • „Nein“-sagen können
  • Was nicht jetzt, wann dann?
  • Fallbeispiele der Teilnehmenden


Unterrichtseinheiten: 8 UE

Seminar

FoB 084-20

Leistungspunkte

8

Datum

17.09.2020

Zeit

09:00–16:30 Uhr

Ort

Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung
Fedelhören 78, 28203 Bremen

Leitung

Heiko Fahrenholz

Kosten

€ 130,00

Veranstalter

Erwin-Stauss-Institut

Fedelhören 78
28203 Bremen

E-Mail: info@esi-bremen.de

Telefon: 0421/3387923
Fax: 0421/3387924


Zur Übersicht