Fortbildung

Betreuung: Beschäftigungsangebote

Der Mensch möchte in allen Lebenslagen Erfüllung finden und er gewinnt dadurch an Selbstbewusstsein und Stärke. Es geht nicht um Leistung, sondern die Sinnfindung und die Zufriedenheit durch die Beschäftigung stehen im Vordergrund. Beschäftigung ist weit mehr als Arbeit und ihr Ziel liegt im Tun.
In diesem Seminar entwickeln wir gemeinsam Möglichkeiten aus vielen Bereichen des Lebens, die kurzweilig sind und den Spielenden an seine Freude, seine Gefühle, sein Können und seine Lebendigkeit bringen.



Inhalte:

  • Reflexion der eigenen Tätigkeit
  • Ziele von Beschäftigungen
  • Unterschiedliche Bereiche der Beschäftigungen
  • Praktische Durchführung von Betreuungsangeboten


Unterrichtseinheiten: 8 UE

Seminar

FoB 078-19

Leistungspunkte

8

Datum

11.09.2019

Zeit

10:00–16:30 Uhr

Ort

Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung
Fedelhören 78, 28203 Bremen

Leitung

Daniela Wilhelm

Kosten

€ 120,00

Veranstalter

Erwin-Stauss-Institut

Fedelhören 78
28203 Bremen

E-Mail: info@esi-bremen.de

Telefon: 0421/3387923
Fax: 0421/3387924


Zur Übersicht